Danke für die antwort und die Belegungstabelle.
Das mit dem Anschließen des Radios wäre um längen nicht so ein Problem wenn die Hersteller nicht zu dämlich wären die Belegung der Kabel in die Beschreibung zu drucken. Dafür könnte man glaube ich auch die eine oder andere Seite weglassen (z.B. wie öffne ich den Kofferraum).
Ein Messgerät hatten wir ja und damit konnten wir ja dann auch ermitteln was Zündstrom und Dauerstrom ist. Das der Zündstrom irgendwie mit der Amaturenbeleuchtung gekoppelt ist ist ja wohl auch irgendwie totaler blödsinn. Uns ist auch mal aufgefallen das wir auf Zündstrom ne zeitlang keinen Saft mehr gekriegt haben aber leider hat keiner Drauf geachtet das mein Bruder beim Rumspielen die Amaturenbeleuchtung runtergedreht hat.
Ich kann die Frage ja auch schlecht stellen wenn wir bei meinem Bruder ohne Internetzugang oben stehen und versuchen ein Radio einzubauen. Das solche Probleme auftreten damit hat vorher auch kein Mensch gerechnet. Und mein Bruder und Schwager haben ja auch schon des öfteren Radios verbaut. Nur eben nicht in einen BMW. Kann ja kein Mesch ahnen das die wieder so sonderspecials drinn haben.
Da ich nicht gerade der Elektronikfachmann wollte ich nochmal fragen ob es daran liegen kann, das das Zündstromkabel jetzt blind liegt.
|