Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2008, 00:51   #16
750Tom
Gast

Standard

Meine Welt ist wieder in Ordnung!!!

Ok, das mit der Münze habe ich jetzt noch nicht probiert! Aber, ich bin soeben aus Hamburg zurück und der 12er schnurrt wie eine Katze...

Ich musste überraschend nach Hamburg fahren (von mir ca. 550km) und da dachte ich mir, dass ist doch die Gelegenheit dem 12Ender mal die Feuertaufe zu geben...

Ich also die "kostspielige" Variante gewählt und schnell mal beim blau/weißen Fachmann vorgefahren um mir den "Segen" für die Fahrt abzuholen!
Schließlich war ich ja ein wenig nervös wegen dem geschüttel im Leerlauf und ich wollte meinen Wagen ja nicht auf halber Strecke an den Seitenstreifen schieben...

In der Werkstatt hat sich auch sofort ein netter Kfz-Meister um mich und meinen Wagen gekümmert! In Gedanken war ich noch bei der Tankrechnung über 127,00 Teuros und dachte mal sehen was jetzt auf mich zukommt...

Nach etwa 30min kam der Meister auf mich zu und gab mir eine umfassende Diagnose und einen wie sich später rausstellte wohl guten Tip. Er hatte den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, den Motor an einen Tester gehängt, Verteiler und andere Kleinigkeiten überprüft und sein Ohr fast verbrannt...Ergebniss: alles o.k. bis auf den in der Tat unruhigen Leerlauf. Er erkundigte sich nach dem "Vorleben" des Wagens (siehe meinen ersten Eintrag) und meinte dann, ich solle doch mal den Einspritzsystemreiniger von Wynn´s in den Tank geben. Den Wagen 200km warmfahren und die restliche Strecke bis Hamburg zunehmend schneller fahren...

Genau so habe ich den 12er bewegt und in Hamburg angekommen war es schon deutlich besser und jetzt, wieder zuhause, absolut ruhiger Leerlauf!!!

Ich kann Euch überhaupt nicht sagen, wie happy ich bin...!!!

Die weiß/blaue Werkstatt war übrigens mit einer Kaffekassenspende zufrieden!!!! (ist natürlich großzügig ausgefallen...)

Welche Erfahrungen habt Ihr denn so mit dem Ölverbrauch!?
Ich mußte jetzt nach etwas mehr als 2000km etwa 1 Liter nachfüllen...

Grüße
  Antwort Mit Zitat antworten