Thema: Karosserie Hagelschaden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2008, 17:41   #10
jojo11
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von jojo11
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Puchheim
Fahrzeug: NR7s, X5M, Z4-35is
Standard rtlsport - Hagelschaden

Hallo rtlsport,

hast Du denn Deinen Wagen schon reparieren lassen? Das ist durchaus nicht lustig. Ich kann Dir mehr als ein Lied davon singen. Derzeit habe ich ganze 3 Autos mit Beulenpest. Da mir das aber nicht zum ersten Mal passiert ist, habe ich, hoffe und glaube ich zumindest, einige Erfahrung sammeln können. Da Du wie ich auch einen L fährst, werden die sich nicht so arg unterscheiden. Meiner ist ein Facelift. Du solltest auf 2 Dinge unbedingt achten, auch wenn Deine TK zahlt. Du hast z.B. eine Motorhaube aus Alu. Die lassen sich von Beulendoktor nicht so gut wegbügeln. Alu ist da recht undankbar. Und auch ganz böse ist das Dach. Ich habe ein Individual Himmel. 2 Beulendoks um München, 2 x den gleichen Spass. Die bekommen den Himmel einfach nicht wieder sauber rein. Das sieht schlecht aus und nervt zumindest mich sehr. Mein Fazit:
- Alle Beulen, die leicht zugänglich sind, kann der Beulendoktor machen.
- Die Aluteile kannst Du ihn probieren lassen, aber mit der Maßgabe, wenn er es nicht hinbekommt, zahlst Du nichts. Ansonsten neue Teile oder guten Lackierer.
- Das Dach sollte man von außen machen. Beulen also raus ziehen, dann das Übliche und neu lackieren. Ich kann Dir nur dringend davon abraten, dass Dir jemand den Himmel ausbaut. Vielleicht hatte ich auch nur 2 x Pech.

Das genau werde ich jetzt bei meinem und dem meiner Frau machen (530xd).

Den Zirkus mit nur Beulendoktor mache ich niemehr mit. Das habe ich auch heute dem Gutachter vom jetzigen Schaden klargemacht. Der hat das auch anstandslos eingesehen. Da er oft für BMW arbeitet, kannte er das Problem aber auch schon. Ich hoffe, mein Tip kam nicht zu spät.

VG, Jo
jojo11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten