Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2008, 20:45   #10
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Die Mehrkosten sind eigentlich nur der gestiegene Grundpreis. Die ganzen Sonderausstattungen kosten in etwa wie die vom E65.
Moin,

mein Senf:
Ich bin eigentlich positiv überrascht, daß die ganze Teuerung sich zumindest in der ersten Preisliste "kaum" wiederfindet:

Den Grund(Mehr)Preis als Entwicklungskostenzuschuß zu verstehen, geht ja schon an, daß die Extras sich nur teilweise verteuern finde ich ja fast "nobel"...

Da hat Mercedes bei der neuen S-Klasse etwas deutlicher "zugelangt".

Im Grunde war ich ja schon sensibilisiert, als 2006 der neue X5 'rauskam & (auch hier ein Thema) der Preis über die Grundmodelle doch deutlich über 10% teurer, als beim Vorgänger war.

Genauso wie so'n sinnlos X6 30d auch locker mit vergleichbarer Austattung zum 730d F01 preislich daran Anschluß hält...

Nichtsdestotrotz, die Verführwagenpolitik von BMW wird auch mittelfristig dafür sorgen, daß man selbst beim 730d eine 6-stellige Summe der Konfigurationsgrundlage als "vernünftige Ausstattung mit dem Nötigsten" empfinden wird.

Das ist viel Geld.... auch in Euro.

Womit dann auch klar ist, daß, so es sie denn gibt, Vorzeigekonditionen im Leasing immer ne 4stellige Summe nach sich ziehen.

Warum die AHK jetzt 20% teurer ist? Schwenkbar auf Knopfdruck?

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Die Preisliste findet man ab sofort auch im Modell/F01-Bereich inkl. Preis-Entwicklung und Vergleich der Preise mit dem Vorgänger:

http://www.7-forum.com/images/link.gif Interner Link) Neu-Preise BMW 7er, Modell F01/F02

Gruß,
Chriss
Moin Chris,

ich schon wieder:

Das ist ne E65 Liste vom März 2008 in Deinem Link für September....
  Antwort Mit Zitat antworten