Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2004, 20:44   #26
Becker
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730i V8 E32
Standard

Nu ja bei solchen Kurzstrecken plus kalten Außentemperaturen kann es das schon geben? Ich denke aber da ist noch irgend etwas an der Einspritzdüse faul? Wie alt sind denn die Zündkerzen? Schwarz?

Mein 730 V8 handgeschaltet braucht auf Landtsraße bei normaler aber durchaus flotter Fahrweise im Schnitt zwischen 9,3 - 9,5 Liter auf mittlerer gemischter Stadt.- Bund-Str.Strecke von ca. um die 50 Km am Stück. Gestern erst bin ich von Reutlingen die Honauer Steige rauf und durchs Lauchertal fast nur bergauf eine solche Etappe gefahren und hatte laut BC besagten Schnitt. Auf Kurzstrecke können es dann im Winter auch mal 11,5 Liter sein. Mehr ist aber nicht . Bin mit meinen 90 Litern auch immer real an die 900 Km weit gekommen- glücklicherweise. Selbst bei Autobahnfahrt von Tempo 200 -240 km im Schnitt 11,2 Liter laut BC und auch tatsächlich!

Also auf jeden Fall mal gucken lassen und vielleicht solch kurze Distanzen lieber zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurücklegen. Fahre meinen Wagen fast nie weniger als 15 km und weit mehr.
Grüssle
kulti
Becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten