Zitat:

| 
					Zitat von Tom740i  Sieht cool aus, ebenfalls die Knöpfe haben schöne passende Formen und sind passend abgerundet.
 Aus welchen Materialien sind die Einzelteile des Bedienteils erstellt worden? und welche Programme setzt ihr ein um die Elemente zu designen? Kommt StudioTools bei euch vor?

Hast du versucht die untere Abrundung des Bedienteils an die der Aluminiumschließleiste anzupassen? Wie sah es aus?

Wie sind genau deine Aufgaben bei dem Herstellungsprozess?

Wie hoch ist der Betrag, den BMW für das Design ausgegeben hat?

Tom
 | 

Hi.
Genaue Angaben kann ich natürlich nicht nennen. Es sind zumindest Thermoplaste wie z.B. PC, ABS, usw....
Welche Programme unsere Entwickler zum designen benutzen weiß ich leider nicht. Ich kann dir nur sagen, daß sie mit CATIA arbeiten.
Was genau BMW investiert hat, wissen nicht mal wir. Es wird aber genug gekostet haben, da sich das Design des Controllers während der Entwicklung sage und schreibe dreimal geändert hat.
Das Witzige ist, so wie der Controller im PDF abgebildet ist, sah er Ursprünglich mal aus. Da siehst Du mal was letztendlich draus geworden ist.
Meine Kollegen und ich sind einfach ausgedrückt Projektbetreuer.
Unsere Aufgabe ist es in erster Linie die ersten Muster aufzubauen, sobald es werkzeugfallende Einzelteile gibt und die Entwicklung dabei zu unterstützen das Produkt Serienreif zu bekommen. Ist die Serienreife eines Produktes erreicht, geht es gleich weiter zum nächsten Projekt.
Ein nie endender Kreislauf 

Das schöne an unserem Job ist halt, das wir mitunter immer als erste Wissen, wie die schönen neuen teuren Autos aussehen und wie sie ausgestattet sind.
mfg.