Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2008, 20:34   #3
12Zylinder
der weiße Riese

Benutzerbild von 12Zylinder

Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Es gibt doch schon 2 F01 Threads. Dan muss ja kein neuer aufgemacht werden
gibt wohl schon mehrere, aber dieser hier passt auch....

Um es mal als 7er Enthusiast (früher sagte man Begeisterter) der ersten Stunde auf den Punkt zu bringen. Vom Hocker reißt mich der F01/02 nun wirklich nicht. Sieht sehr danach aus, den Fehltritt E65/E66 in annehmbare Bahnen zu lenken.

Begründung: Mit Einführung des E65/E66 wurde uns vorgegauckelt, dass das - mit dem E23 eingeführten - "fahrerorientierte Cockpit" nicht mehr zeitgemäß sei. Nun kehrt man wieder - gottlob - dazu zurück. Jetzt muss ich mich allerdings fragen, ob man uns als langjährige 7er-Fahrer die letzten Jahre (mit Einführung des E65/E66) für dumm verkauften wollte.

Fazit: Von innen hui, von außen pfui...Nein, so weit möchte ich nicht gehen. Die Heckpartie ist annehmbar, die Front...mmh, was stellt diese Riesenniere da? Geht da noch was? Kann man diese ansehnlicher gestalten...Alpina & Co. lassen hoffen...oder aber auf das Facelift warten!

Schlussendlich, ist der F01/02 ansehnlicher als der Vorgänger, wenn auch meilenweit vom revolutionären und zukunftsweisenden Design des E32/E38 entfernt. Kurzum, alles Einheitsbrei, Lexus, Audi, MB, BMW...ist egal...alles auf dem neuesten Stand der Technik, aber nichts eigenständiges mehr im Design...nichts, was wirklich begeistert, wo der Funke überspringt....(Audi, verzeih mir, die Marke wäre derzeit erste Wahl, Jaguar hätte auch gute Chancen...)

In diesem Sinne...
ich freue mich immer wieder, wenn ich in meinem E23 und/oder E32 ein paar Runden drehen darf/kann.

Gruss
12Zylinder

Geändert von 12Zylinder (05.07.2008 um 20:47 Uhr).
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten