Hallo Erich -
1. natürlich weiss ich, was dran ist: Steuerkettenriss und verbogene Ventile samt Folgeschäden (siehe mein Posting). Nebenaggregate sind nicht betroffen - das Getriebe ist OK.
2. Der Motor ist ein 3l V8 mit 218 PS (siehe meine Posting).
3. Es handelt sich um eine Fahrzeug, welches ich unter Umständen kaufen würde - es koste fast nichts, 1. Hand und in einem Topzustand - also ist dessen Anschaffung in etwa so teuer wie die Motorinstandsetzung.
4. Habe momentan keinen 7er (meinen 750iL hat vor 2 Jahren ein Mitarbeiter geschrottet und dank der soliden Konstruktion selbst keinen Kratzer abbekommen).
5. Darum steht auch (noch) keine 7er in meinem Profil.
6. Fahre ansonsten Rangerover + Smart.
Im Prinzip ist es ja völlig egal, ob es ich um einen E38 oder E32 handelt - der entsprechende M60 wird ja wohl in beiden Baureihen so ziemlich identisch sein.
Hoffe damit Klarheit geschaffen zu haben.....
Gruss
Emil
|