Thema: Motorraum M60
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2008, 14:48   #10
Emil99
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort:
Fahrzeug: PA-46
Standard

Hallo Erich -

1. natürlich weiss ich, was dran ist: Steuerkettenriss und verbogene Ventile samt Folgeschäden (siehe mein Posting). Nebenaggregate sind nicht betroffen - das Getriebe ist OK.

2. Der Motor ist ein 3l V8 mit 218 PS (siehe meine Posting).

3. Es handelt sich um eine Fahrzeug, welches ich unter Umständen kaufen würde - es koste fast nichts, 1. Hand und in einem Topzustand - also ist dessen Anschaffung in etwa so teuer wie die Motorinstandsetzung.

4. Habe momentan keinen 7er (meinen 750iL hat vor 2 Jahren ein Mitarbeiter geschrottet und dank der soliden Konstruktion selbst keinen Kratzer abbekommen).

5. Darum steht auch (noch) keine 7er in meinem Profil.

6. Fahre ansonsten Rangerover + Smart.

Im Prinzip ist es ja völlig egal, ob es ich um einen E38 oder E32 handelt - der entsprechende M60 wird ja wohl in beiden Baureihen so ziemlich identisch sein.

Hoffe damit Klarheit geschaffen zu haben.....

Gruss
Emil
Emil99 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten