Hi, also ob wirklich Querlenker uns so kaput sind würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, denn mit den 16Zoll Felgen funktioniert ja alles tadellos. JA bei den 18 Zöllern fehlen 1. die Zentierringe und 2. sind nicht gewuchtet. die vorderen 2 hab ich ja schon wuchten lassen, und siehe da, es war bei dem einen zu viel gewicht bei dem anderen zu wenig... Das sind MAM felgen und normalerweise sind Ringe für den E39 dabei, aber mein Vorgänger hielt es nicht für nötig die Ringe einzubauen. Sie sind nichtmehr vorhanden, hab mir jetzt 4 neue bestellt. also ich denke wenn die reifen gewuchtet sind und die zentrierringe eingebaut sind, dürften auch die 18Zöller wieder "normal" laufen.
Was ich noch vergessen habe, auch die 225/55 R16 Reifen sind ausen seeehr stark abgefahren.. Also muss es doch an dem sturz liegen... die sehen genau so aus wie die 18zoll Gummis. genau an der selben seite und stelle abgefahren.
Hier mal ein Bild:

Edit: ok falsch gelesen, du schreibst, wenn ich noch weiter so rumfahre werden iwann die Querlenker kaputt gehen. Ok jetzt hab ichs verstanden
Frage: wie würdet ihr jetzt an meiner stelle vorgehen: 1. Wegen dem "schütteln" und 2. wegen dem einseitigem abfahren?