Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2003, 01:00   #3
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ich glaube, Dein Problem liegt woanders:

Entweder hast Du "nur" zu wenig Öl drinnen, oder:

Du hast das falsche Öl drinnen.

Beim Kaltstart zu steif und bei hohen Temperaturen zu dünnflüssig.

Welche Viskosität ist drinnen ??
Ich würde "normales" 15W40 Teilsynthetik empfehlen.

Dass bei extrem heißen Motor mal die Öldrucklampe im Leerlauf angeht ist "normal" und unbedenklich.
Beim Kaltstart aber sollte sie schon aus gehen... falls sie nach ca. 13 Sekunden (ohne Gas) aus geht liegt der Defekt woanders.
Dann ist es das Ventil im Ölfiltergehäuse (Kaltstart)
und Probleme mit dem Motor (zu heiß)...
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten