Motoröldruck stellt mich vor ein Rätsel.
Hallo Junx-heut ist es mal wieder so weit, dass ich mich mit einem Problem an Euch wenden muss, dass ich selbst nicht lösen kann. Sorry, habe da ich grad Prüfungen habe, leider nicht so massig Zeit unter SUCHE alles auszuforschen. Hoffe ihr seid mir net bös, falls dieses Problem schon öfters angesprochen wurde.
Fakt ist, dass wenn ich den Motor kaltstarte, die Öllampe erst ausgeht wenn ich Gas gebe. Dies ist aber nur bei Kaltstart der Fall, meistens am Morgen. Fahre ich den Wagen normal, d.h. Stadt/Landstraße oder Autobahn mit langsamerer Geschwindigkeit und bremse ich den Wagen ab, ist nichts zu merken, allerdings nach schnellerer Autobahnfahrt, was zur Zeit täglich der Fall ist, flackert im Stand oder wenn ich den Wagen rollen lasse, die Öllampe. Ab und an erscheint dann als Fehlermeldung "Öldruck Motor". Gehe ich leicht aufs Gas und die Drehzahl geht wieder über 1000, ist alles wieder ganz normal. Falls Daten zum Wagen erforderlich sind: 87er 735i, Laufleistung etwa 180.000km. Ach ja, Leerlaufdrehzahl ist lt. Anzeige etwa 700 Umdrehungen falls dies wichtig sein sollte. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke Euch schon mal im Voraus.
Grüsse
Rainman
|