Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2008, 11:34   #164
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
Frank ich hab nenn Schalter leider ohne ASC (bei einem nicht aufpassen beim Start und Lehrem Tank sind dann schonmal 20Meter Spur auf dem Asphalt)
Ich hätte niemals gedacht das der Unterschied so gravierend ist.
gruß DD
Mein M3 hat auch kein ASC ... (leider ) da drehen auch im zweiten Gang die Räder durch, wenn man es drauf ankommen lassen will.

Ich weiss ... das bei meinem E38 sehr viel an der Automatik kleben bleibt ... ist auch unbestritten. Aber der E36 hat dann doch einen Gewichtsvorteil und das Motorkonzept ist dann doch für den Start ein "wenig" Sportlicher ... wobei mein M3 bis 8000 U/min drehen darf ... (wird aber nicht so oft benötigt). Selbst wenn Dein Schalter super geht ... hat er immer noch ein wenig zuviel Gewicht ...

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten