Thema: Karosserie Ganz in *Nano*
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2008, 22:32   #14
maxvolker
Mitglied
 
Benutzerbild von maxvolker
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Oberwolfach
Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus744i Beitrag anzeigen
Versteh ich jetzt nicht *wirklich*

Dann wasch den halt wieder runter - und gut isses

Grüße Klaus
Hallo Klaus,

hier im Badischen gibt es je nach Wetter mal ´ne Portion Saharasand zum Regen dazu. Dieser feine gelbe Staub ist so von der Schweizergrenze bis Karlsruhe zu finden. Der Sand ist fast wie 400er Schmirgelpapier und wenn Du den nicht mit genügend fließendem Wasser abspülst, dann verkratzt er dir den Lack und vor allem bei wenig Regen schmiergelt er mit den Wischerblättern auf der Frontscheibe rum. Gibt im Dunkeln manchen Blindflug, weil das Licht des Gegenverkehrs sich in den feinen Riefen bricht.
Wenn Du das Auto frisch gewachst hast und es gibt mal wieder Saharasand mit nur etwas Regen als Bonus für deine Arbeit, dann ist das Wachs mit dem Sand auch gleich wieder fort und der Lack perlt nicht mehr.
Damit ist auch der Frust bei Stiefelknecht, bei mir und anderen nach der Poliererei groß.
Wenn die Bauern hier Gülle fahren, dann weis ich, ich brauch in den nächsten drei-vier Tagen nicht den Wagen waschen und wachsen. Es gibt dann in der Regel schlechtes Wetter und auch eben grad in den warmen Monaten kommt dann immer Saharasand mit.

Konnte ich Dir unser badisches Sahara-Geheimnis lüften?

Gruß
maxvolker

ps.: manche Ruhrgebiets-Touris sind immer ganz verblüft, wenn ihr schwarzer Astra oder Golf auf einmal eine beige sandgelbe Farbe angenommen hat! Und besonders böse wirds, wenn jemand mit dem Finger :"wasch mal wieder" auf den Lack schreibt!
maxvolker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten