Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2008, 18:27   #8
fcat
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65 745d (03/05)
Standard

"Fox", "VW"... bah, was kennt Ihr für Wörter ;-)

Spaß beiseite: Der Wagen stand beim Messen immer eben - Schieflage scheidet also aus, obwohl schon auffällt, dass der Meßstab und die Lamperl im Monitor nicht so recht zueinander passen. Außerdem fällt auf, dass nach einer Fahrt immer mehr Öl drin zu sein scheint als bei kaltem Motor - andersrum würde ich das verstehen (Öl noch nicht wieder komplett nach unten durchgesickert), sorum verstehe ich das nicht (außer vielleicht: im Betrieb blubbert das Öl ein bisschen im Meßstabrohr hoch und ich messe dann das, was da noch hängt?).

@Esau: Wo hast Du das mit den "bis zu 1,5 l auf 1000 km" her? Ich habe auch schon im Handbuch gesucht, habe aber keine Angabe zu "normalem" Ölverbrauch gefunden. Abgesehen davon halte 1,5 ml Öl pro km für astronomisch hoch.

Turbo hat das Aggregat - zwei davon sogar. Allerdings kann ich weder eine Rauchfahne hinten noch einen Leistungsabfall feststellen, und ich glaube, beides müßte ich bei einem Turboschaden haben. Die veränderte Geräuschkulisse allerdings könnte wieder in die Richtung deuten.
fcat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten