Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2008, 11:06   #19
rubin-alt
Gesperrt

Breites Grinsen gleich Richten

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
...Als Gleichrichter werden die ja wohl nicht geschaltet sein, sondern nur die Diodenstrecken...?
Ich hoffe nicht mit Wechselspannung im Dicken rechnen zu müssen. Nich mal auf der Beifahrerseite

Ich habe den Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Brückengleichrichter genommen um mir die Arbeit mit den 2 Dioden zu sparen und es einfach so in die Verdrahtung via Pfuscherklemmen (Stromdiebe) tütteln zu können. Habe es aber doch direkt in die Rüllis verbaut und da würden dann technisch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 2 Dioden reichen.

Verbaut habe ich aber 2x B20C2000 (also bei 11V und 21W knapp ) aus PC-Schrott Netzteilen. Diese sind mechanisch nicht sooo groß.

Hier ein Bildl. Links ist Serie und Rechts dann mit Schaltung und beim treten der Bremse (und Licht ist au an).

Dann natürlich ein Foto von der ausgebauten Rülli Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) vorher und eins Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nacher.

Geändert von rubin-alt (28.06.2008 um 11:17 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten