Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2008, 14:33   #5
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Zitat von Tönni Beitrag anzeigen
Ich habe einen M30 730 iA aus Bj 06/90 mit EML.
Meine Schubabschaltung funktioniert in jedem Gang ab 1500 rpm, auch bei kaltem motor, einmal erkennbar an der analogen Anzeige unterm drehzahlmesser ("0") und am freigeschalteten BC im entsprechenden Test-Programm ("0,0")
Junge Junge Junge.

Wenn Du mal versuchst, diese 1500 U/Min vom Leerlauf aus zu erreichen (oder bei kaltem Motor im WINTER) wirst Du erkennen, dass die dann Abschaltung nicht immer funktioniert.

Zum Testen (bei Komplett-Versagen) sind Angaben wie 1500 U/Min unbrauchbar.

Meine Schubabschaltung geht bei optimalen Bedingungen auch bei rund 1100 U/Min, zumal ich sehr häufig im Drehzahlbereich zw. 1000 und 2000 U/Min fahre merke ich das schon.
Aber wie schon gesagt: zum Testen ist das ungeeignet.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten