Hilfestellung NAVI+Digital-Umbau
Ich bitte vorab um Verzeihung!
Ich bin mir sicher dass diese Fragen schon x-mal aufegtaucht ist.
Leider kenne ich mich bei meinem "neuen" Fahrzeug ziemlich schlecht aus und weiß nich einmal was mk3, oder änliches ist und desshalb fällt es mir sehr schwer von einer vorgefertigten Anleitung auszugehen.
Kurze Vorstellung:
Ich bin der Roman und aus Österreich (Grenznähe zu Bayern) und nenne seit ca. 5 Wochen den "Vernunfts-Siebener" (725TDS) mein Eigen.
Ich kenne das Fahrzeug ja nun noch nicht wirklich besonders gut und desshalb weiß ich leider auch nicht welche Geräte, welches Baujahr so drin hat und was an Zubehör exakt benötigt wird um wieder ein paar vernünftige Programme in Digitalqualität empfangen zu können.
Mein e38 ist Erstzulassung 7/97, könnte mir BITTE jemand helfen damit ich nach möglichkeit preiswert, das nötige Zubehör kaufe und evtl. selber einbauen kann?!
Noch eine Frage so am Rande:
Am Anfang hat bei meinem NAVI nicht mal ein einzige Lämpchen geleuchtet und ich hab auch die CD nicht rausbekommen.
Dann bin ich hergegangen und hab das Lesegerät kurz rausgezogen und Stromlos gemacht, dann wieder alles angesteckt und auf einmal leuchteten die Dinger.
Am Display gibt es aber die Option der Navigation bei mir nicht angezeigt und dass verwundert mich doch etwas!
Ist das Gerät trotzdem defekt, oder was kann ich machen um die Navigation nutzen zu können?!
Bitte um eure werte Einschätzung und Hilfestellung!
Liebe Grüße aus Österreich
Roman
|