Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2008, 22:24   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Hallo @chevy57
so sehe ich das auch.
Warum sollte sich das Kältemittel schneller aus dem geschlossenen Kreislauf verflüchtigen, wenn der Wagen über einen längeren Zeitraum abgestellt ist/war? Etwas Schwund ist generell unvermeidbar....
Gruss 12Zylinder
An weniger Kuehlleistung und im Schauglas sind viele grosse Blasen. Schauglas ist etwas versteckt zwischen Waschwassertank und E-box, etwas tiefer.
Laengeres Abstellen des Wagens wie eine Einlagerung bedeutet zwangsweise, dass Du einen neuen Kompressor brauchst, da die Dichtung trocken wird und dann undicht wird. BA sagt, einmal monatlich soll die Klima laufen, damit nichts trocken wird. Als ich meinen 1994 gekauft hatte, hatte er 1 Jahr gestanden. War undicht. Neuer Kompressor dran, kann man aber auch reparieren lassen. Wo es leckt kann man selber feststellen, wenn man Leckmittel drin hat und dann mit UV Lampe ableuchtet.
So ein Farbstoff ist in vielen Fuellungen schon drin
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ACTCOMBO, Kit, Electronic/UV AC Leak Detection

Meine Walmart Umruestung fuer ca. 30 $ zum selber umruesten inkl. neuem Oel, usw. (plus neuer Trockner aus USA fuer $ 35) haelt nun schon seit Mai 2007. Hab gerade letzten Samstag noch einmal ueberprueft, haelt alles dicht. Hab ja so einen Satz von USA.



So geht das
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) How To Recharge - R134A Refrigerant Auto Air Conditioning Recharge
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Interdynamics GBM-2CS R-134a Recharge & Measuring Kit

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.id-usa.com/pdf/GBM-2CS_E.pdf

R134a kann ich hier im Auktionshaus kaufen fuer wenig Geld, in der Dose. Nur die Anschluesse an der Dose sind anders als die in Japan, der Schlach mit dem Manometer ist ja aus USA. Aber jetzt hab ich einen Adapter gefunden USA>Japanverschluss.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Yahoo!?????? - ???????????????????R134?????????

30 Dosen R134a a 200 Gramm kosten hier keine 50 EURO
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://page19.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/x37634589

so geht es mit schon etwas besserem Werkzeug
http://f04batchimg.auctions.yahoo.co...61800001-4.gif

hier ist alles dabei, siehe Bilder
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://page12.auctions.yahoo.co.jp/j...ion/p112614663

Hab noch einen Satz neu hier liegen, hatte ich letztes Jahr mal in USA gekauft
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.harborfreight.com/cpi/cta...emnumber=92649
weerd ich wohl verkaufen, jetzt gibt es alles online in Japan.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (19.06.2008 um 22:30 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten