Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2008, 19:22   #328
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von manu303 Beitrag anzeigen
Aber für dieses hin und wieder kann man doch die Klicker am Lenkrad nehmen..
Ist ja nicht so, das er gar keine Möglichkeit des Eingriffs gibt..
Nur findet man die "Klicker" am Lenkrad nicht so schnell, wenn manuelles Schalten z.B. auf Paßstraßen evtl. angebracht wäre.

Allerdings halte ich den manuellen Eingriff beim E65 für überflüssig. Sobald man beim Bergabfahren etwas anbremst, schaltet er schon automatisch zurück (deshalb heißt es vermutlich auch Automatik).

Das war beim E32 und auch beim E39 noch nicht so gut gelöst. Der E32 (730 V8) schaltete z.B. beim Gaswegnehmen nach einer Beschleunigungsphase sogar noch hoch, was bei Bergabfahrt durchaus ein unangehmes Gefühl verursachen konnte.
__________________
Gruß
MrOsprey

Geändert von MrOsprey (21.06.2008 um 20:23 Uhr). Grund: Korrektur V6 --->V8
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten