Zitat:
Zitat von |)aywalker
Hallo!
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit auf Ebay ein solches Zahnrad ersteigert, das zwar von der Große und von den Zähnen stimmt, nicht jedoch stimmt die Lagerung an der Unterseite...
Außerdem ist die hier genannte Umbauanleitung sehr optimistisch verfasst, denn obwohl ich sehr sehr vorsichtig die Deckelschrauben abgenommen hatte, sprang auch schon alles durch die Gegend, so klein konnte der Schlitz zwischen Deckel und Gehäuse gar nicht sein 
Hab aber alles wieder zusammengefunden, nur mir beim Einbau des Nachbau-Zahnrades quasi die "Zähne" ausgebissen, weil es nicht richtig im Gehäuse gelagert werden konnte. Nun meine Frage an euch (z.B. @Erich, der ja soviele Zahnräder hat): Wer verkauft mir ein originales Teil? Oder wenigstens eines das eine 100%ige 1:1-Kopie ist?
Danke und LG an alle
|
Die sind alle gleich. Ich glaube, Du hast einen Fehler gemacht, wie Guslar schon sagt, siehe Text der Anleitung von ihm:
Zitat:
3.Vorsichtig das kleine Zahnrad entfernen ,dabei das Grosse nach unten drücken ,damit es nicht durch die Gegend fliegt !!!Wäre zwar kein Fehler , allerdings besteht die Möglichkeit ,dass man dabei auch Teile verliert.
Jetzt die 3mm Schraube ( an Stirnseite vom Motor) einige Umdrehungen zurückdrehen bis das Zahnrad zurückschnappt.
|
Wenn man diese Schraube nicht loest, ist Spannung drauf und es fliegt beim Oeffnen alles durch die Gegend.
Mit Motor meint er das Getriebegehaeuse mit Motor, unten gegenueber dem Motor ist eine 3 mm Schraube. Siehe Link von Salzbuckel mit dem Bild.