Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2003, 06:48   #55
Rudi_V8
Mitglied

Benutzerbild von Rudi_V8

Fahrzeug: 745d verkauft
Standard ThomasE65´s Fehlerkatalog

Hallo ThomasE65: Also ich denke ein Auto steigt und fällt immer mit der Qualität der Werkstatt. - Je nach Zusammenstellung von Motherboard-Lichtplatine-NaviHardware-Telefonhardware und Motorsteuerungselektronik muss eine passende Software aufgespielt werden - und wenn der Original-Auslieferungszustand verändert wird müssen ggfs dann vor dem flashen auch andere HArdwarekomponenten eingebaut werden. Dies weiß aber oftmals dei Werrkstatt nicht. (Habe mit dem ZS (ZentraslenSerivice) in Mü ) bei meinem Problem 730d EZ 12-2002 gesprochen. Dort einer hat mir gesagt wenn die NL falsche nicht passende Software aufspielt kann sich vieles selber zerlegen.
Nachdem dei erste Reparatur gescheitert war (Schaltstöße im Automatikgetriebe) und nicht behoben habe ich sofort andere Musik aufgelegt und den Jungs diktiert was Service ist: Für mich gab es nie dass ich das Auto zur Werkstatt fahre. Nein die TelNummer 0180-2343234 wird angerufen und noch kurz gesagt wo das Fahrzeug in den nächstn 2 h abgeholt werden kann un d wo der Schlüssel des Mietfahrzeuges hinterlegt werden soll. - Und nie direkt mit Händler sonder nur in Mü gesagt welche NL für mich zuständig sei. Dadurch hat der Service ein ganz anderes Format und wird gleich in Mü in der Datenbank hinterlegt. (Und verursacht Garantiekosten). Bei jedem Rückgabeversuch der NL habe ich mir schriftlich bestätigen lassen dass "Fehler" behoben sind". Andernfalls könne die Rückgabe meines Fahrzeugs nicht erfolgen. Somit fahr ich seit Dezember über 90% meiner Kilometer. Und hab ja schon gesagt bei mir wird gewandelt: zum Juni 2003 gibts neuen 7er.
-PS: Die Mietwägen sind bis heute immer supergut gelaufen. - Habe gestern 1200 km FReude am Fahren gehabt. Bis auf den Öschi mit dem Laser am Ortseingang :-(((( -- Da vergeht die Freude dann. Aber BMW ist hierbei nicht der Verursacher.
Rudi_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten