Zitat:
Zitat von buffy978
Hallo,
ich bin neu hier und habe mal eine Frage, mein Menne und ich haben einen 750i Baujahr 1988.
Nu fährt er auf der Autobahn nicht mehr schneller wie 120 woran könnte es eurer Meinung nach liegen und was können wir machen?
Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten.
Gruß buffy
|
Hallo Buffy Mein vorschlag geh dir beim Freundlichen (BMW-ersatzteil-Händler ) einen ( Beim fuffy 2 ) neue (n) Faltenbalg (Bälge) kaufen kosten so um die 80 € können aber echt helfen. An Meim dicken habe ich damals wegs undruhigen (rundem) laufen alle 8 zk ausgetauscht.Dann nochmal 8 zs.Dann kompletter drosselklappensatz neu. dann kammen noch hydrostössel steuerkettenspanner nockenwelle zylinderkopf u.s.w. auf gut den ganzen motor stück für stück ersetzt hatte aber grad erst 999.999 km auf der uhr isch ja für des bayrische uhrwerk nix (gut eingefahren) wahr seit geburt an jede woche beim freundlichen für kundendienste (Schon 14 scheckhefte) und dann hab ich mal einmal zugeschaut beim luftfilterwechsel und mir fiel auf der faltenbalg ( Der schlauch wo vom luftfilter zur drosselklappe führt) war untenrumm komplett durchgemodert das kostete mich rund 80 €mit einbau 100 € .Und wenn ihr euch jetzt fragt why lässt der d*** jeden sh** Beim freundlichen machen dann kann ich euch das sagen damals hab ich mal nur nen schlauch ausgewechsel und der ausgetauschte schlauch hieß fast das end vom motor Kp warum deswegen lass ich dass alles bei BMW machen weil die die volle haftung haben . Ja auf jeden fall sparst du kohle ohne ende wenn du erst mal den faltenbalg auswechselst mit viel glück und ein bisschen geschick funzt das ja gleich und du kanst gleich mal zum shoppen checken wenn der man nichts gegen hat wegen frau geltbeutel und auto

. Lass dir aber nicht den / die falschen schlauch /schläuche aufdrehen der tüpi soll sich da zeit nehmen und sich das ganze genau anschauen weil sonst ist naher geschieß da das hatte ich im übrigen auch also hoffe es klappt und wünsch dir viel glück auf erfolg tschüss
mfg checker