Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2008, 22:45   #3
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von TRX-Thomas

Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard E32/e32

Ja, es ist ein 735i, die hinteren Kopfstützen haben ihn verraten? Der 3.5er hatte sie ja serienmäßig...
Ich sorge noch für mehr Bilder, schön daß sich doch jemand dafür interessiert.

Eine Besonderheit habe ich noch vergessen, es ist ein SCHALTWAGEN! Und er fährt sehr ökonomisch!

Der Wagen macht wirklich Laune, man spürt ein wenig mehr (aber auch nicht zu viel), daß man AUTOFÄHRT!
Beim E32 wird mehr gefiltert,was ja bei einem Oberklasseautomobil durchaus gewünscht ist.
Also der Fahrkomfort in meinem E32 ist perfekt! Da hat es schon einen Quantensprung gegeben! Das Design ist harmonischer und außerordentlich gut gelungen! Die Verarbeitung des E32 ist hervoragend, ABER es sind durchaus Nachteile gegeüber dem E23 festzustellen. Die Servoschläuche werden an den Quetschschellen gern undicht, Das Material des Armaturenträgers mag hochwertiger sein, die grobe Nabung wirkt billig. Die Mittelkonsole ist eher ein grobes Flickwerk, hingegen beim E23 wie aus einem Guss!

Wie auch immer, beide Baureihen zählen zu meinen Favoriten.
Jeder überzeugt auf seine Weise, der E23 ist ein schöner Oldimer, mit erstaunlich moderner Technik. Die, nach heutigen Maßstäben, relativ kompakten Abmessungen sind ideal. Das Design ist sehr markant und very
70er .
Der E32 ist zeitlos schön und bietet nach wie vor perfekten Reisekomfort, er braucht sich nicht hinter aktuellen Autos zu verstecken.
Der letzte klassische BMW, in einem zeitlosen Gewandt. Muß man auch haben!!!

Thomas