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Alt 10.06.2008, 23:41   #4
d9187
Wenn's läuft!
 
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So, habe die 5,4 Liter Hubraum endlich vom Lackierer abholen dürfen - glänzt strahlt jetzt wieder richtig, auch in den zuvor angerosteten Tür-Schweissnähten

Zurück zum Thema: Habe mit der erweiterten Check-Control die Bordspannung beobachtet. Die sackt in der Tat mit Klima aus und Motor auf ~400 UpM schon recht weit runter, schalte ich dann noch Xenon ein, geht sie langsam aber sicher unter 12V. Mit Xenon, Heckscheiben- und Sitzheizungen auf bis zu 11,6V herunter.

Gut, 400 UpM sind wirklich nicht viel, aber ich möchte trotzdem sicherheitshalber mal nachfragen, ob da mit meiner Lichtmaschine und den mit ihr zusammenhängenden Regelungen alles in Ordnung ist?!
Kann es wirklich sein, dass das Auto in solchen (zugegebenermaßen abartigen) Betriebszuständen dick Strom aus der Batterie ziehen muss, um die >12V aufrecht zu erhalten?
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