Thema: Fahrwerk Versetzen in einer Kurve
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2008, 11:01   #9
Jens735i
Garagenparker
 
Benutzerbild von Jens735i
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Bülkau
Fahrzeug: E38-735i (04.1996) Mercedes Sprinter CDI (2003) Mercedes A160 Elegance Aut. (2000) Peugeot Boxer DoKa (2008)
Standard

@werner:

Die Tonnenlager. Generell hat ja alles eine gewisse Nutzung hinter sich, und somit sollte man alle Gummilager und -buchsen überholen. Nicht das man zwei Monate später wieder den Wagen in der Werkstatt hat. Das muß natürlich jeder selbst entscheiden und zu seinem Mechaniker sollte man auch ein gutes Vertauensverhältnis haben, wenn der sagt die sind alle noch TOP dann würde ich die natürlich drinlassen. Kommt natürlich auch drauf an, wie lange man den Wagen noch fahren möchte.

@michael:
Mit Zubehör-Teilen wäre ich vorsichtig, ich würde Originalteile von BMW holen. Lebensdauer und Fertigungsqualität sind manchmal ein deutlicher unterschied gegenüber Zubehör. Wer billig kauft, kauft zweimal!
Da gibt es hier im Forum genügend Lesestoff zu dem Thema, also brauch ich das hier nicht ausweiten

Mal so als Vorgeschmack, was Dich so erwartet:

Führungslenker li/re je 120 EUR
Querlenker li/re je 150 EUR
Integrallenker li/re je 30 EUR
Kugelgelenk mit Sprengring li/re je 30 EUR

plus Montage versteht sich. Alle Preise ohne Gewähr und der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen

Jens
Jens735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten