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Alt 09.06.2008, 10:33   #88
RS744
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Zitat:
Zitat von K.R.I.S. Beitrag anzeigen
Habe sie in meinem Autochen nun seit einem Jahr und 20.000 KM drin, und bin echt zufrieden.
So ca. 10.-40.000km sollte die Pumpe ja auch halten, bis zum Exitus bzw. vorher unerkannnt nachlassender Leistung. Insofern steht Dir der Härtetest erst noch bevor.

Zitat:
Zitat von K.R.I.S.
Hatte in meinen vorherigen Autos auch Gasanlagen drin, bei denen war aber nicht alles so reibungslos.
Kein Wunder, denn Hobby-Umrüster gibt es viel zu viele. Und Bauteilausfälle können bei allen Anlagen vorkommen.

Zitat:
Zitat von K.R.I.S.
Das schöne ist, das einstellereien und dergleichen wegfällt, da es an dieser Anlage ncihts "Ruzufummeln" gibt. Wenn sie läuft - dann läufts.
Und bis die ICOM läuft, wird erst mal nach steinzeitlicher Methode "ausgelitert", um die richtige Düsen- und Kalibratorgröße zu bestimmen. Und da das meistens nicht so hinhaut, fängt dann erst mal das Tauschen an, bis es paßt. Wo soll denn da der Vorteil sein? Dann doch besser Einstellungen über ein Steuergerät, die ein Könner einmal zu Beginn vornimmt und dann noch einmal überprüft, und das war es denn auch.

Zitat:
Zitat von K.R.I.S.
Vorteil Nr 2 ist die Direkteinspritzung, was das lästige Zusatzkühlen ausfallen lässt.

Schon wieder dieses Nacherzählen der hohlen Werbephrasen.
Die ICOM ist keine Direkteinspritzer-Anlage. Gott sei Dank, denn dann hättest Du längst einen kapitalen Motorschaden. Das LPG dehnt sich um das 260fache bei der Entspannung aus, und kühlt dabei die Umgebung so stark ab, daß es zur Vereisung kommt. Die große Gefahr bei falsch ausgerichteten Nylons der ICOM!!!

Und lästiges Zusatzkühlen, was ist das denn wieder für ein Unfug? Ist das der neueste Werbemüll der ICOM-Umrüster? Bei den Verdampferanlagen wird die Kühlwirkung des sich entspannenden LPG halt an anderer Stelle des Kühlkreislaufs aufgenommen, wenn nämlich der Verdampfer das ihn durchströmende Kühlwasser des Motors abkühlt.

Greets
RS744
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