Thema: Fahrwerk Versetzen in einer Kurve
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2008, 08:35   #6
Jens735i
Garagenparker

Benutzerbild von Jens735i

Fahrzeug: E38-735i (04.1996) Mercedes Sprinter CDI (2003) Mercedes A160 Elegance Aut. (2000) Peugeot Boxer DoKa (2008)
Standard Der 7er und seine Fahrwerkskomponenten... verschleißen gerne!

Hallo Michael!

Kenn´ ich

Laß dein 7er mal im Bereich der Hinterachse genauer prüfen:

Die Integrallenker und Querlenker sind garantiert verschlissen, demnächst wird der Wagen dann auch mit dem Heck bei Spurrillen wedeln. Wenn man schon dabei ist sollte man auch gleich die Gummilager am Hinterachsträger wechseln. Bei mir war das mit den Winterreifen kaum spürbar, mit den 18" Rädern absolut nervig zu fahren, weil man oft korrigieren mußte um in der Spur zu bleiben!

Kannst Du auch locker zu hause prüfen: Wagen aufbocken und mal an dem Hinterrad links und rechts anpacken und rütteln <-O->, es sollte kein oder wenig Spiel vorhanden sein, Bei mir war ein DEUTLICHES Spiel (Gefühlter Zentimeter!!!!!!!!!!!! Ich dachte: das is ja Lebensgefährlich!!!!)

Wenn Du das durchrepariert hast bist Du so um die 600 -750 Flocken leichter, aber fahren wird er wie ein Neuwagen. Inwieweit man das selbermachen kann weiß ich leider nicht (Spezialwerkzeug??), denn bei Fahrwerk und Bremse heißt BMW bei mir: BringMichWerkstatt

Viele Güße
Jens
Jens735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten