Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2008, 18:56   #81
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
von 1000km wieviel km davon fahrt ihr bewusst auf benzin um dem motor was "gutes" zu tun?
und kann man konstant 200 auf gas fahren oder sollte man benzin fahren?
bis zu welcher geschwindikeit kann man ohne probleme auf gas fahren, bezogen auf den 4.4l ?
Wie gesagt, ich muß ich mich schon anstrengen um 1% auf Benzin zu fahren, die Benzineinspritzdüsen sollen ja auch nicht verharzen.
Konstant 200 km/h schaffe ich selten - meist zieht eine Nase vor Dir raus oder Du mußt etwas mehr Gas - jaa, Gas - geben, um an Deinem Vordermann dranzubleiben. So ein Pflug vor einem ist nämlich ganz bequem bei dem Tempo. Bei konstant 200 km/h dreht der 4.4er doch noch so niedrig, daß das keine Vollast ist, also keine Bedenken.

Bis zu welchem Tempo? Auf dem Weg zum Stammtisch hatte ich letztens auf LPG kurze Zeit 255 km/h lt. Tacho drauf, ohne daß der Begrenzer da war. Aber wirklich nur kurz, weil ich rüber in die Mitte gezogen war, um den anderen 740er vorbeizulassen, der auch zum Stammtisch unterwegs war und mich filmte, und dann so ein 200km/h-Mittelspurschleicher vor mir parkte. Also lautet die Antwort: bis der Begrenzer kommt. Oder auch nicht, wenn Du ihn rausgenommen hast. Macht IMHO nicht soviel Sinn, da Du diese Tempi kaum je fahren kannst, und wenn dann ist es weder artgerecht noch langstreckentauglich. Deshalb sehe ich Deine Frage eher als theoretisch an. Was nicht heißt, daß ich nicht die Wassertemp. in der freigeschalteten CC anzeigen lasse; auf der Langstrecke BAB mache ich das gerne, um die Kennfeldsteuerung des Thermostats im Blick zu haben. Alles easy, kaum je >104°C Wassertemp. Aber ich habe ja auch den Tropenkühler drin (wg. AHK und L-Version).

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten