Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2008, 18:37   #6
ks-na
E32 + E38, Fahrspaß pur!

Benutzerbild von ks-na

Fahrzeug: E38 740i 01.97 E32 730i 12.90 E36 320i Touring 01.96
Standard Aha

Hallo,

habe gerade einen älteren Beitrag gefunden, wo genau die gleichen Probleme beschrieben waren wie bei mir: gegenläufiges Verhalten von linker und rechter Seite.

Nach diesem Beitrag orientiert sich der Steppermotor tatsächlich durch Anfahren an den Anschlag und den dadurch steigenden Strom. Oh Gott, welche Fehlkonstruktion, wenn man der Anschlag so zart ausgeführt ist, dass ihn der Steppermotor mit seinem kraftvollen Hebel regelrecht zerreißt!

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die japanische Lösung von Erich nachzubauen. Ich hasse solche Flickschustereien!

Vorsichtshalber werde ich bei den anderen Halterungen die Zwischenräume zwischen Anschlag und äußerer Umfassungsstrebe mit Kunststoff ausfüllen. Das Armaturenbrett nochmals auszubauen (wenn eine andere Halterung bricht) wäre mir sehr unangenehm! Bin gespannt, ob ich es überhaupt wieder hinein bringe.

Da baut BMW die schönsten und elegantesten Autos der Welt und hinter der Fassade (dem Blech) verbergen sich massenweise Dinge, die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Inzwischen läßt einem das Design (E65) ja auch die Haare zu Berge stehen.

Viele Grüße Klaus Stefan (der vor Ärger zur Zeit auf 200 Grad kocht)
ks-na ist offline   Antwort Mit Zitat antworten