Ich bin auch 1,90 und wennst mal drinnen sitzt, gehts wunderbar.
Ohne Dach is es dann gar kein Problem mehr.
Mit Dach geht der Einstieg aber der Ausstieg is horror wegen dem hohen Schweller. Da schaust echt wie der letzte Depp aus. In der 1er ist es noch schlimmer, da der Schweller noch höher ist als im 2er.
Handling und Fahrwerk sind genial. Es wird ja bei vielen Autos behauptet: Go-Kart Feeling. Ich bin lang genug Kart Rennen gefahren und die Elise kommt am nähsten an ein Kart ran von allem, was ich je gefahren bin. Für meinen Geschmack is die Elise auf der Vorderachse ein Klitze zu leicht.
Auf so Sachen wie Klima, eFh, ZV hätt ich auch gut verzichten können. Aber gut. Die 2er ist somit fast 200kg schwerer als die 1er. Das ist dann schon ne marke.
Die 190 PS find ich jetzt aber nicht besonders überragend. Kommt vielleicht daher, dass ich momentan 600 NM gewohnt bin. Aber die Beschleunigung hätt ich mir schon krasser vorgestellt. Da überzeugt die 240er wohl schon mehr. Aber wie man sich sowas mit 130 PS kaufen kann, versteh ich überhaupt nicht.
Vom Verbrauch her kommt man wohl nicht über 10 Liter. Habs nicht genau ausgerechnet, weils egal ist.
Nach zwei Wochen bin ich wieder in den M3 gestiegen und hab gemeint, ich sitz im 7er. Wie bequem plötzlich solche Sportsitze und das M-Fahrwerk sein können...
|