Zitat:
Zitat von pokemon81
Hallo Kai,
lass mich raten von den 2 in Spritmonitor bist einer du und der andere ich 
Den Verbrauchs unterschied. Hatten wir ja schon mal besprochen. Aber leider kein Konkretes Ergebnis erhalten.
...
Aber 3 Liter unterschied ?! denke nicht das es nur daran liegen kann. Na Ja. Bei den Dieselpreisen werden die meisten 740d Fahrer wohl versuchen sparsamer den je oder weniger allgemein zu fahren. Mal sehen was kommt.
Grüße
Marcel
|
Servus,
ganz genau- wir zwei beiden sind die einzigen

ich hab ja auch erst letztes jahr angefangen da einzutragen...
ich führe den verbrauchsunterschied bei uns nach wie vor hauptsächlich auf mein Fahrprofil zurück- ich fahre ja zu 80% langstrecke (300km aufwärts) auf der autobahn mit tempomat(ACC), genau dafür ist der motor halt gebaut...
dabei sieht man wenn der stadtverkehrsanteil steigt, geht auch gleich der verbrauchswert merklich hoch (über 9l)... bei urlaubsfahrten mit vollgepackten auto/dachträger o.ä. dann auch mal über 10l....
und wenn ichs mal richtig krachen lasse und die gebotene leistung auf der bahn voll ausnutze auch über 12l...selten genug
insofern ist mein profil dort glaub ich recht aussagekräftig geworden und spiegelt das tatsächliche verbruachsverhalten sehr gut wider
dabei geben ich mir allerdings keine mühe extrem sparsam zu fahren, klimaanlage ist auch immer an etc.- weniger fahren ist bei mir auch keine option, kann ich nicht und will ich nicht...
nichtsdestotrotz - man sieht- die frage stellt sich schon was da los ist, deswegen, ein paar weitere werte wären schon sehr interessant...
Gruß,
Kai
PS: hast du mittlerweile seit wir drüber gesprochen haben mal ne leistungsmessung gemacht?