Thema: Lenkung Ölverlust
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2008, 01:03   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ich glaube Du hast einfach zuviel reingeschuettet bzw nicht richtig gemacht, wie dansker schon sagt.
Geh mal davon aus, dass Du keine Niveauregulierung hast.

@Peter: die Bomben, ob defekt oder nicht haben damit nichts zu tun.
Dazwischen ist das Regulierventil.

Auch ein korrekt laufendes Regulierventil laesst Fluessigkeit durch, wenn es nicht richtig auf Nullstellung eingestellt ist, dafuer gibt es ja dieses schoene kleine Loch an der Seite am Hebel.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/komp...age-84467.html

Die Beschreibung sagt:

Durch Erhoehen der Hinterachslast federt das Fahrzeug ein. Hierbei verdreht sich der Stabilisator und betaetigt ueber eine Stange den Drehschieber am Regelventil in Richtung heben.
Bei laufendem Motor kann nur das Oel zum Verteilerstueck und von dort ueber den Druckspeicher in die Federbeine und unter die Daempferkolben gelangen. Durch diesen Oeldruck wird die Karosserie angehoben und gleichzeitig verdreht sich der Drehschieber des Regelventils zurueck in die Nullage (Konstruktionslage). Mit Erreichen der Nullage schliesst das Regelventil und das von der Kolbenpumpe gefoerderte Oel fliesst durch die Ruecklaufleitung in den Oelbehaelter zurueck. Durch das Mindestdruckventil kann der Systemdruck hinter dem Regelventil nicht unter p = 30 bar fallen. Das Ueberdruckventil begrenzt den maximalen Druck und oeffnet bei p = 130 bar.
Die Abstimmung im Regelventil sorgt dafuer dass die waehrend der Fahrt auftretenden dynamischen Ein- und Ausfederbewegungen nicht ausgeregelt werden.
Abbildung Regelventil, siehe meine Zeichnung oben:
1: Drehschieber
2: Hebel
3: Ruecklauf
4: Vorlauf
5: zum Verteiler
6: Druckablassschraube
7: Absteckbohrung
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (01.06.2008 um 01:08 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten