Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2008, 16:48   #6
Paddy@728i
Sortenrein
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
bei welchem anbieter hast du das machen lassen, wieviel hat der chip bei dir gebracht (was hat er davor und was danach gehabt???)
Bei besagtem chip4power in der Nähe von Landshut. Scheint eine Art Franchise-Kette zu sein, wenn man so will, aber der Hauptsitz ist in einem Kuhkaff bei Landshut.
Muß zugeben, ihn weder vorher noch nachher auf den Prüfstand gequält zu haben, weil das mit der Automatik ja angeblich ohnehin nicht ganz so zuverlässig sein soll, wie auch immer. Jedenfalls, wie oben geschrieben, ob man die Mehrleistung wirklich merkt/braucht, sei mal dahingestellt. Das zusätzliche Drehmoment v.a. untenraus merkt man allerdings deutlicher, dadurch daß er z.B. beim sanften Beschleunigen eine Fahrstufe doch noch etwas länger halten kann, bevor er doch zurückschaltet.

Und was die Automatik angeht, bestes Beispiel die rot werdende Ampel: vorher rollt man auf die Ampel zu, es wird gelb, man denkt sich "die nehm ich noch mit", aber bis richtig was vorwärts geht, dauerte es manchmal fast ein wenig zu lange. Jetzt braucht man nurmehr daran zu denken und die Automatik schaltet bereits zurück, sodaß der Schub sofort anliegt. Etwas überspitzt formuliert.

Auch ohne konkrete Meßwerte, allein wegen der subjektiven/objektiven Veränderungen seitdem würde ich es wieder machen lassen.
Und allzu schädlich fürs Material kann es auch nicht sein, nachdem die zusätzliche Kraft ohnehin selten abgerufen wird und zweitens sowohl Getriebe wie Differenzial von Herrn Sagert als in sehr gutem Zustand bezeichnet wurden.
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten