Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2008, 22:12   #16
maxvolker
Mitglied
 
Benutzerbild von maxvolker
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Oberwolfach
Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
Standard

Zitat:
Zitat von DWR Beitrag anzeigen
Das ist übrigens der Zulaufschlauch zwischen dem Servoölbehälter und
der Servopumpe. Müstet Du eigentlich verfolgen können. Er ist oben am
Behälter auf einen Rohrstutzen aufgesteckt und mit einer Schlauchschelle
befestigt! Vielleicht meinst Du einen anderen Schlauch.
Gruß Dieter!
Hallo,
von nichts anderem rede ich hier!!!!

Der NEUE Ansaugschlauch sieht nicht so aus wie der ALTE und ähnelt nicht dem von Peter. Deshalb meine Bilder mit dem Versuch die Unterschiede aufzuzeigen. Hier nochmal zwei Bilder zur Erklärung. Bei Peter´s Bild ist der Schlauch mit grünem Pfeil gemeint. Weil der hat ein ähnlich kurzes Rohr mit Verpressung wie mein altes in dem roten Kreis. Das heißt, von der Hohlschraube bis Verpressung sind es nur ca. 10cm!!! Peters Anschluß ist fast gerade, meines ist zweimal gebogen, wie ein "U".
Und nicht wie bei dem neuen Teil so um die 35cm Metallrohr. Weil da wo das Papierfähnchen hängt stößt das Rohr bei meinem an die Lichtmaschine. Diese Blechlasche für eine Schraubbefestigung läßt sich nirgends anschrauben, da wo die hin soll ist nix

Hat vielleicht jemand ein Bild von seiner Servopumpe aus ungefähr der gleichen Blickrichtung wie mein Bild mit dem roten Kreis? Der Blickwinkel ist zwischen linkem Vorderrad und Untere-Ölwanne.

@DWR kannst Du Dir jetzt die Einbaulage des Rohres vorstellen?

Danke und viele Grüße
maxvolker
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ansaugschlauch31411141555-übersicht1.JPG (97,5 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg peters-druckschläuche.jpg (83,7 KB, 61x aufgerufen)
maxvolker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten