Hallo,
falls Deine Gasanlage nicht richtig eingestellt wurde, kann es sein, dass das BMW Steuergerät mit der Zeit die fehlerhaften Einspritzwerte "lernt" und diese dann als Basis auch für die Benzineibnspritzzeiten verwendet
=> Fazit: Auch im Benzinbetrieb schlechte Leistung
Eine Überprüfung der Gasanlage ist also unumgänglich.
Ich hatte auch eine zeitlang Probleme mit meiner PRINS VSI wegen falscher Einstellungen der Anlage vom Umrüster (es war vorher eine andere Anlage verbaut die der Umrüster in zwei Monaten nicht richtig zum laufen bekommen hatte, daher die falschen "Ausgangswerte" für die PRINS)
Mein Steuergerät hatte die falschen Werte schon so lange "gelernt", dass selbst eine größere Änderung in den Einstellwerten sich nicht wirklich auswirkte.
Erst ein Reset des Steuergerät (beide Pole der Batterie abklemmen und die Pole ca. 20 min. zusammenbinden) brachte mir das gewünschte Ergebnis.
Darauf hin bin ich ca. 150 km auf Benzin gefahren bevor ich die Gasanlage komplett neu eingestellt habe.
Fazit: Jetzt läuft er wieder so wie ich es erwarte

auf Gas UND Benzin gleichmaßen TOP.
Gruss
Doc.
PS: Das mit dem Wasserverlust kann natürlich auch eine Ursache sein, da ja der Verdampfer eine Art "Wärmetauscher" mit Membran ist.
Also auf jeden Fall => Umrüster aufsuchen