Zitat:
Zitat von Piet-Werne
Hast du den den für das Fahrzeug spezifisch gekauft???
|
Hello Piet-Werne,
danke für die Antwort.
Der Kompressor ist fahrzeugspezifisch für den 750i passend und wird als Austauschteil bei in allen Modelljahren des E32 mit M70 Motor verbaut (Denso 10PA17C). BMW bietet nur noch die Version ohne Drehzahlgeber an der Unterseite des Kompressors an. Diese Kompressoren haben dann auch nur noch ein Kabel und es werden je nach Modelljahr andere Steuergeräte benötigt. Somit sollte der Kompressor grundsätzlich kompatibel sein!
Gibt wohl auch User, welche die Pins im Locksensor-Schaltgerät gebrückt haben, aber soweit wollte ich nun doch nicht gehen (bedingt ja letztendlich den Austausch des Schaltgerätes und das ist beim 88er Baujahr entweder nicht nötig, oder nicht angegeben).
Bleibt die Frage, wo fehlt derzeit das Signal, dass der Kompressor anläuft, was er nach dem einschalten für einen kurzen Moment tut!
Jethro