Zitat:
|
Evtl. musst du auf den Neuen gleich mal nen Satz Reifen kaufen, Bremsscheiben, Stoßdämpfer und Kats etc. können auch mal fälig sein. Sommerreifen & Winterreifen,...
|
Deshalb informiert man sich ja bevor man ein auto kauft, über den genauen zustand.. Und ich werde garantiert kein auto kaufen, bei dem die bremsen verschlissen, die Reifen abgefahren, oder sonstige dinge mangelhaft sind.
ich habe beziehungen zu einem Autohaus, eine Autowerkstatt, unser nachbar ist KFZ Meister und der sohn ist KFZ Mechatroniker Azubi. Ich denke was reperaturen und Ersatzteile angeht, komm ich schon billiger weg, wie die Originalen BMW Teile. wenn ich mir ein Auto kaufe mit einem guten zustand, dürfte mein Reparaturbudget nicht so schnell aufgebraucht sein. Aber ob jetzt 520, 523 oder 528i, ist doch eigentlich völlig egal, die Reparaturen die anfallen sind alle gleich teuer da alle Modelle Einen R6 Motor haben. meistens ist das eh die elektronik.
Und solange mein reparaturbudget nicht aufgebraucht ist, würde auch noch genug Geld für Freundin, Freunde uns sonstige dinge bleiben. Man kann ja monat für monat etwas geld fürs auto zurücklegen.
So hab jetzt nochmal 2bekannte gefragt: Mein kollege fährt ein 523i Automatik. Und en kumpel von meinem freund fährt ein E36 328i. Mein kollege hat sein 523i schon seit 2monaten, bisher noch keine reparatur gehabt. Der andere Kumpel mit seinem E36 328i hat das auto schon seit bisschen mehr als 6Monate. Bisher noch keine einzige Reparatur. Auser die scheibe auf der fahrerseite hatte probleme, wurde aber allein behoben. und das sind beides Autos in dem alter 9-11Jahre. ICh weis garnicht was ihr für ein Problem habt mit euren 2-3K€ im Jahr. beide haben bisher keinen Euro in reparaturen gesteckt. Wieso wird dann bei mir gleich vom schlimmsten ausgegangen??? Also meine entscheidung ist definitiv gefallen 523i oder 528i oder 323i oder 328i... wenn man sein auto pflegt dann hält es auch, meine meinung und zu der stehe ich. Und keine angst ich werde nicht über euch herfallen falls es doch anders kommt. wenn dann ist es meine schuld aber ich wag den schritt einfach mal. Ich halte euch trotzdem auf dem laufenden..

Sorry das ich nicht auf viele von euch gehört habe, aber so sind halt dickköpfe xD...

Wünscht mir trotzdem glück dass alles so läuft wie ich mir das vorstelle
Mfg Patrick