Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2003, 18:25   #1
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Audi.V8
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740i
Standard So Ich hab ihn... :-)

Hallo alle miteinander,

Ich habe nun gestern meinen "neuen" 740er geholt.

Dank der guten Vorarbeit eines Forumsmitgliedes, welcher sich den Wagen schon mal angesehen hatte, und mir ziemlich genau über den Zustand berichtet hat, wusste ich in etwa was auf mich zukommt.

Die Daten zum Fahrzeug:

- 740i kurz
- 101.000 km
- blau metallic
- Volleder grau
- dunkl. Wurzelholz
- Bj 05/92
- el. Sitze mit Memory
- Doppelglas
- Niveau Regulierung HA
- Tempomat
- el. FH
- gr. Bordcomputer
- BMW "Soundsystem" :cool: (klingt grusselig)
- el. Heckrollo
- Softclose Heckklappe
- PDC
- SSD

Das war`s im groben.

Mängel am Fahrzeug sind:
- Vorderachse (Querlenker, Pendelblabla teile)
- PDC vorn nicht drin (Sensoren fehlen) (hat jemand einen Ahnung was die Sensoren vorn und das Sosstangenmittelteil dazu kostet)
- el. Heckrollo hört in Endstellung nicht auf zu "laufen" (gibt eine Lösung dafür?)
- Rähmchen um den Hochtöner im Spiegeldreick links fehlt
- auf der Beifahrerseite der Luftübergang zur Türe, da fehlt das Gummiteil
- am Sitzheizungsschalter des Fahrersitzes ist mal was gebastelt wurden (sieht komisch aus)
- el FH auf der Fahererseite um die Mittelstellung herum eine Schwergängigkeit drin (fehlt da Fett? oder mechanisch was defekt?)

Das Fahrzeug hatte einen Frontschaden, welcher aber absolut Super repariert wurde, die alten Teile sahen auch nicht so riessig beschädigt aus.

Nach anfänglichen Zweifeln, resultierend aus dem Kilometerstand, haben wir uns den dicken ca. 2 Stunden lang beschnarcht, Probegefahren, auf die Bühne genommen, alle gecheckt.
Der Händler war auch sehr geduldig mit uns, hat uns wirklich alles kontrollieren lassen (ich war überrascht, da es wenige Händler gibt die soetwas zulassen, wir haben in seiner Werkstatt das Auto halb "auseinandergenommen", wenn ich das mal mit anderen "Wald & Wiesen Händlern" vergleiche - Hut ab).

Das Fahrzeug hat 3 Vorbesitzer:
1. BMW für ein Jahr
2. ein Herr Baujahr 31
3. ein Herr Baujahr 36

Der dritte Besitzer hatte dann auch den Frontschaden verursacht, und hat ihn dann nach längerer Zeit verkauft.

Laut Checkheft, konnte ich keine Lücken feststellen (was wir erst vermutet hatten), also denken wir das der km Stand echt ist. Es wurde auch keine Kosmetic betrieben, der Wagen wurde zwar gereinigt aber nicht auch hochglanz poliert, oder irgend welche Fussmatten und Pedalgummis getauscht, von daher macht der Wagen den Eindruck wie 100000 km. Weiterhin ist es relativ unwahrscheinlich das die Vorbesitzer in dem Alter noch 100.000 km im Jahr abspulen.

Das Getriebe schaltet Butterweich, der Motor läuft mechanisch wie neu, zieht sauber durch und geht ab wie Schmitz Katze.

Auf der Rückfahrt, nach Dresden, haben wir den dicken dann auch gleich mal saussen lassen, im Schnitt zwischen 120 und 220 immer linke Spur, und in Dresden wieder Aufgetankt, der hat sich unglaubliche 53 Liter auf 480 km Gegönnt, macht einen Schnitt von ca. 11 Liter - womit ich mehr als zufrieden bin, ich hätte mit deutlich mehr gerechnet, zumal wir wirklich nicht langsam unterwegs waren, öfter runterbremsen und Beschleunigen mussten als uns/mir lieb war.

Also kurz um, ich bin SEHR zufrieden und denke einen ehrlichen Wagen, zwar mit oben beschriebenen Mängeln, aber halt mit überschaubarem Risiko gekauft zu haben.

Ich werde am Montag die Vorderachsteile bestellen und nächste Woche wechseln lassen, dann ist er schon mal fast perfekt.

Über den Winter werde ich mich mal daran versuchen, 17" Alpina Felgen zu ergattern, dann bräuchte ich "nur" noch Weisse Blinker hinten (vorne hat er schon), dann gefällt er mir sehr gut.


Bilder werde ich noch nachreichen.

Das Wars ert mal von mir, Vielleicht hat ja schon jemand ne Idee wegen den oben aufgeführten Mängeln? Wäre Spitze.

Axo, kann mir jemand gegen Kostenerstattung + Obulus, E*T und T*S zukommen lassen?

so long....
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten