Thema: Karosserie vibrieren ab 140km/h
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2008, 09:39   #10
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Coastcruiser

Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

ich würde vermuten, das ein oder mehrere Kugelköpfe an Deiner Vorderachse nicht mehr bestens sind, das macht zwar nichts aus, bei "normaler Bereifung" wie immer, aber wenn Du nun Spurplatten drauf hast, verschiebt sich der ganze Schwerpunkt nach außen und das vertragen die ausgeschlagenen Kugelköpfe nicht mehr, die sich praktisch an die bisherigen Schwerpunkte angepaßt haben.
Hatte mal am E38 vorn Spurplatten draufgemacht, mit denselben 19" Felgen wie vorher, da hat es mir dann bei ca. 100km/h bald das Lenkrad aus der Hand gerissen!! Ich wußte allerdings das meine Druckstrebenlager ausgeschlagen waren, ohne Spurplatten lag er weiterhin vollkommen ruhig auf der Straße.
das gleiche könnte Dir also auch passieren, wenn Du die gleichen Felgen, aber mit anderer ET montierst.
Das es an den Spurplatten selbst liegt, halte ich für unwahrscheinlich, die zentrieren sich ja durch die Radnabe, Schrauben und Felgen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten