Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2008, 09:56   #157
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan

Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Firefox1990 Beitrag anzeigen
mal ne ganz einfache frage: welches auto ist dann überhaupt okay für mich. wenn ich mir ein Auto kaufe was 2000€ kostet und dann reparaturen die auch 2000€ wert sind reinstecke, naja find ich lohnt sich nicht wirklich. Welches Auto ist für mich dann geeignet???
ich bleibe dabei: ein 528i ist völlig OK und wie ich finde - nicht übermotorisiert.

NICHT empfehlen würde ich dir den 520i .... verbraucht mehr als der 528i, geht dabei deutlich schlechter und bis auf die steuer kostet er gleich viel oder gar mehr. was auch OK wäre ist der 523i ...

aber im gegensatz zu vielen stimmen hier, die sagen, man soll lieber an der leistung sparen, meine ich hingegen, dass du lieber am alter sparst. Muss es denn ein neuer E39 sein? als sinnvoller erachte ich als erstwagen für einen verantwortungsvollen fahrer z.b einen guten E34 525i 24V - fährt sich sportlicher, kultiger (durfte ich grad gestern wieder feststellen im 525ix) und bekommst auch alle teile ran usw. Außerdem muss manbei nem E34 auf nix verzichten find ich ... der hat alles was man will mit guter ausstattung ... 4x elektr. FH, BC, Schiebedach, Tempomat usw usw ... und zu schnell ist ein 525i bestimmt nicht ...

mfg

PS: meine freundin bekommt z.b als erstwagen einen E34 535i ...

@ thunderkiller
da hast du wohl recht, aber in einem 528i möcht ich wirklich keine automatik haben. die auomatik schnürt die R6 charakteristig total zu. In nem 740i oder 750i oder 740d ist ne automatik gut, bei massenahft drehmomentfetzt das nd macht es auch sinn, aber drehzahlgierige R6 und automatik??? bitte nicht
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten