Zitat:
Zitat von rengier
Ging mir nur darum den Sachverhalt "schlüssig" darzustellen. Was mich jetzt etwas "stört" ist die Sache, dass es jetzt anscheinend länger dauern wird. Vor allem meinte der Verursacher noch sowas wie "der BMW stand ja zu nah und hat den Abstand nicht eigehalten" Als ob wir was dafür könten! daswegen auch das ausürliche Beschriben des 1mal Zurüksetzens.
Vor allem wollten wir den Wagen ja jetzt verkaufen (320td 82tkm). Habe auch schon nen netten e66 gesichtet! Jetzt wird sich das wohl alles etwas hinziehen.
|
Der Sachverhalt dürfte jener sein:
Dein (Euer) Fahrzeug wurde durch den zurückrollenden PKW beschädigt. Dieser ist somit haftbar und muss deinen Schaden regeln.
Ob er aufgrund der Anweisung des Waschstrassenbetreibers von demjenigen den Schaden ersetzt bekommt, muss Dich nicht interessieren.
Ruf den Zentralruf der Autoversicherer an und lass dir seine Versicherung geben. Melde den Schaden an die Versicherung und das wars dann.
Wenn die Versicherung der Meinung ist, sie könnte den Betreiber in Regress nehmen, dann wird sie das tun. Aber zuerst muss sie deinen Schaden regeln.
Schöne Grüße
Horst