Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2008, 14:28   #151
Firefox1990
Mitglied

Benutzerbild von Firefox1990

Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

Zitat:
mein damaliger 528iA hat bei ähnlicher Fahrleistung und Vollkostenrechnung (Wertverlust, Sprit, Steuer, Versicherung, Reifen, Reparaturen) rund 675€ im Monat gekostet
Wenn dein 528i schon 675€ gekostet hat, was kostet dann dein 750i??? 1500€ im Monat oder wie? wenn die rechnung bei jedem der fall wäre könnte sich das wohl keiner in meinem alter leisten, es gibt aber genug... !!! Auch die kein geld von Daddy und Co. bekommen!!! den wertverlust in so ein Auto einzurechnen finde ich für nicht gerade sinnvoll, was interessiert mich der Wertverlust, das auto werd ich dann eh lange zeit fahren. Und wass es am ende noch wert ist, sieht man ja dann wenn man ihn verkauft. Aber ich bin der Meinung es geht billiger! Auch wenn ihr es nichtg glaubt aber es ist so. Dann müsste ja bei einem Golf oder ähnlichem die rechnung noch viel größer sein, denn bei neueren Autos ist der wertverlust ja doch enorm groß!

Ich habe für den Kauf des autos rund 7000€ zur verfügung, und dann habe ich immernoch knappe 2000€ Übrig die man im Notfall für reparaturen nutzen kann, sodass der monatliche lohn nicht beeinflusst wird...

Auserdem Interessiert mich wieviel ich "wirklich" für so ein Auto pro monat zahlen muss( Versicherung + Steuer + Benzin + Reparaturen). Den wertverlust muss ich ja nicht zahlen, der hat ja nichts mit den monatlichen ausgaben zu tun!

Gruß Patrick

Geändert von Firefox1990 (17.05.2008 um 14:45 Uhr).
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten