Zitat:
Zitat von esau
Da dürfte irgendwas schwer nicht in Ordnung sein.
Erstaunlicherweise braucht mein V8 etwa 1 liter auf 15000 km und das konstant von Anfang an - habe gerade 100tkm auf der Uhr.
|
I second that!

Hab meinen V8 nun auch 1 Liter auf 15.000 km gegönnt - er hat ja auch danach gefragt.
Diese Bereiche halte ich für normal. Aber 1 Liter oder mehr auf 1.000km kann beim besten Willen nicht normal sein. Und wenn mein Freundlicher mir sagen würde, dass 1,5 Liter / 1.000 km völlig normal sein, würde ich ihn doch bitten wenigstens so zu tun, als würde er versuchen den Fehler zu finden.
Wie Axel schon sagt... das klingt nach M-Werten und nicht nach Werten eines 7ers. Wenn jeder 7er diesen hohen Verbrauch hätte, könnten wir ja nochmal über die Aussage Deines Freundlichen diskutieren. Ich wage es aber allen Ernstes zu bezweifeln, dass beim heutigen Stand der Technik, dieselben Motoren bzw. die Motoren einer Produktreihe eine Streuung von 0,7 - 17 Liter Ölverbrauch auf 10.000 km haben. Oder ist das so, dass ich mit meinem 7er zum Freundlichen muß, weil 1 Liter auf 15.000 km unnormal ist?