Thema: Elektrik Scheinwerferreinigung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2008, 00:42   #27
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von harrry Beitrag anzeigen
Hallo,

der Thread im E34-Forum ist auch von mir...
Der Eintrag im E32-Handbuch ist anders.

Beim E32 gibt's da noch eine Zeit zwischen den 5 Mal, die abgewartet werden muß.

Welcher Behälter?
Bei mir (750) sitzt kein Behälter am Radhaus - das ist beim 750 anders als bei den 6-Zylinder-Modellen. Bei meinem 730 habe ich den Behälter auf dem Radkasten.

Scheinwerferkasten abbauen? Welchen Kasten?
Ich habe Xenon im Fuffi - weißt Du, wie es vorn um die Lampen aussieht. Da gehen mindestens 2 daumenstarke Kabelbündel an die Scheinwerfer... und dann sitzen noch die Vorschaltgeräte hiter den Lampen. Da geh ich nur sehr ungern dran - die Lampen sind erst vor ca. 500km komplett ausgetauscht worden.
Hallo Harry!
Ich hab im ETK mal nachgeschaut für deinen 750er aus 10/1991.
Schau mal hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/original/E32/...1/ill-61_0024/
Die Nummer 2 ist die Pumpe für das Waschwasser zu den Scheinwerfer-Spritzdüsen.....
oder sieht das total anders aus?
Und hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/original/E32/...1/ill-61_0968/
ist nochmal eine schematische Gesamtansicht.....

Und oben auf der Pumpe ist der Stecker für den elektrischen Strom - brauchst ihn nur rauszuziehen - und das Voltmeter dranzuhalten - während einer den Hebel am Lenkrad betätigt.....

ich hoffe das hilft bei Deinen Suchbemühungen weiter..
mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten