Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2008, 12:07   #10
rußy
Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: berlin
Fahrzeug: e38-728i
Standard problem mit Falschluft

Vielen Dank für die umfangreiche Ausführung zum Thema ( LAMBDA )
Wie zuvor beschrieben hatte ich ja wirklich ein Riss im Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch gefunden , dieser war im Lauf der Jahre und durch die Öldämpfe wie Wachs geworden ( eine weiche klebrige Masse ) was natürlich das ziehen von Falschluft mehr als begünstigte . Durchs Forum weiß ich das die 8 Zylindermotoren ja generel Probleme mit der Entlüftung haben und als Test eine Folie auf die Öffnung vom Öleinfülldeckel legen ,wenn dort Unterdruck herscht ist die Membrane hin . Genau das ist auch bei mir der Fall ,es saugt mir schon im Leerlauf fast die Folie rein
An Uwe :
Das unter der Ansaugbrücke ist wohl nur der Druckregler für den Ölabscheider , der wiederum soll irgendwo im Motor sein .Das Problem ist : die 6 - Zylinder Motoren sind in Sachen Kurbelgehäuseentlüftung etwas anders aufgebaut wie die ganz dicken 7er , und es ist schwer was über den 728 zu finden, aber wir nähern uns so langsam .
rußy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten