Hallo Leute!
Der Umzug ist über standen, fertig bin ich noch lange nicht - nur mit den Nerven. Dank T-*** war ich mehr als 14 Tage ohne Telefon, dank dieser Verzögerung funktioniert mein DSL, trotz geschalteter Leitung, noch immer nicht.

Bin dank ein paar Freunden mit geliehenen Zugangsdaten trotzdem über die Feiertage online.
Zu meinem Problem:
Es ist immer noch da. Ein Bekannter, der beim hiesigen BMW-Autohaus arbeitet, hat sich das ganze mal angeschaut und "angefühlt". Er meint es sei
zu 100% Falschluft. Werde in ca. 14 Tagen dann mal zum freundlichen fahren und nachschauen lassen. Bringt ja nix.
Habe nun übrigens zufällig bemerkt, dass es nicht unbedingt von der Wassertemperatur abhängt, wie schnell der unrunde Motorlauf verschwindet. Vielmehr ist es die Stauhitze im Motorraum. Bin gestern ca. 800m zur Tankstelle gefahren, hab getankt und danach lief der Motor richtig rund. Ein Blick auf die Motortemp. zeigte, dass die WT erst 60 Grad erreicht hatte, sonst hört das Schütteln und Stottern erst bei 85 Grad auf.
Nun, egal... der Freundliche wird's hoffentlich finden. Nachdem ich nun an der betroffenen Bank fast alle Zündungsteile getauscht habe und sich nicht wirklich viel geändert hat.