Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2008, 06:25   #5
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ich habe schon davon gehört, dass es Spezialisten gibt, die die Leisten lackieren können.

Das Problem ist aber der Aus- und Einbau, es gibt zwar Leute, die behaupten, sie könnten die Leisten in weniger als 1 Stunde wechseln, aber keiner sagt, wie es geht. Und der Freundliche dürfte zu teuer sein.

Nach fast 2 Jahren habe ich mich an das kinderkackebraune Serienholz gewöhnt, es sieht immerhin mehr nach Holz aus, das Hochglanzpendant. Ich werde meinen so auch noch 2 Jahre weiterfahren...

Grüsse esau
Hallo,

die Leisten innerhalb einer Stunde zu tauschen, könnte möglich sein. Alle habe ich noch nicht ausgebaut, jedoch mußte ich mal an den CD Wechsler ran, weil der hängen geblieben ist.

Dazu muss man die rechte Leiste, die vom Lenkrad bis zur Beifahrertür reicht ausbauen. Dies geht innerhalb von 5 Minuten, wenn überhaupt so lange. Da ich auch nichts gefunden habe, wie es geht brauchte ich natürlich auch länger. Aber jetzt kein Problem.

Bei den anderen Leisten des Armaturenbretts dürften die Halterungen ähnlich sein.

Eine andere Sache sind wohl die Leisten in den Türen. Könnte mir vorstellen, dass man die komplette Verkleidung abnehmen muss, um dann die Leiste von hinten abschrauben zu können.

Schöne Grüße

Horst