Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2008, 22:25   #13
ralle33
Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 - 735i , Automatik EZ 4/89
Standard

Zitat:
Zitat von logo Beitrag anzeigen
Dass kann nur bedeuten, dass die Diffusionsfolie vor dem LCD ausgeblichen ist.

Die Service-Intervallanzeige ist nichts anderes als ein LC-Display mit Hintergrundbeleuchtung durch EINE Glühlampe. Ähnlich wie bei einer DIgitaluhr (nur in invertierter Form) werden die Balken entweder lichtundurchlässig oder durchlässig geschaltet. Dass heißt, ohne die Folie (s. Anhang) wären die Balken komplett durchsichtig und man könnte sogar die 1,5Watt Glühbirne sehen.

Die Farbe stammt also nur von der Folie, die von EINER Lampe angestrahlt wird!

Der obere Teil der Folie ist für die Kilometeranzeige zuständig (erkennbar auch der Manipulationspunkt).! --- (Anzeige aus einem E36, Prinzip sollte bei allen gleich sein...außer bei älteren E32/E34/E30...dort erfolgt die Anzeige tatsächlich per einzelnen LED)



Mfg, logo
Ok. nur wenn die Folie verblichen sein sollte dann hätte ja vor der Rückstellung auch das rote Feld nicht in nem krätigen rot leuchten dürfen.
Und es müssten dann eventuell auch andere diese verblichene Folie haben. Es erscheint mir von daher nicht so plausibel . Ich will da nu wegen dieser Anzeige auch kein Drama machen , deshalb auch die Frage ob es andere Ausführungen gab , bei denen diese ersten 5 Balken eben immer in gelb sind. Letztendlich ist eh nur die Funktion entscheident. Geld werde ich nur wegen der Anzeigefarben nat. nicht investieren.

Gruß und Danke an alle , Ralf
ralle33 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten