Habe parallel zu diesem Thread auch im E39-Forum nachgefragt:
Hier!
Falls jemanden die Gründe interessieren:
Zitat:
Du brauchst 1. Adaptionsscheiben von 72,5 auf 74,1 die kosten dich schon schlappe 100€
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Zitat:
(...)eine Eintragung (...), wird diese etwas teurer ausfallen, (...) los gehen wird es da ab ca. 65€, (...)
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Zitat:
Die Reifen...das e38-Rad hat einen anderen Abrollumfang (=größer) als das vom e39. Wüdest Du also die Räder ohne Reifenwechsel draufschrauben, kann Dein ABS nicht mehr korrekt rechnen und der Tachowert stimmt nicht mehr. Außerdem trägt Dir das kein nüchterner TÜV-Prüfer ein...
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Alles in Allem also gebrauchte Felgen zum (Ebay-)Neupreis.
BTW: WARUM hat eigentlich nur der E39 einen anderen Nabendurchmesser??
Grüße,
Fabian