Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2003, 12:24   #2
Bonner
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Audi
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jo
Hi,

ich habe auch einmal den 730 E65 für 3 Tage gefahren. Ich kann Dir nur zustimmen und sagen, dass er bischen brummig ist und zu schwach für diese Art von Wagen!

Grüße

Jo
Hallo,

den 735i und 745i konnte ich einige Tausend KM im direkten Vergleich fahren.
Da ich sonst (gezwungenermaßen!) eher gemächlich unterwegs bin, war ich vom 745i natürlich recht begeistert: ein Knaller für diese Größe von Fahrzeug. Auf die Probefahrt mit dem 760 warte ich noch...

Nun zum 735i: Der Zugewinn an Fahrzeuggewicht läßt sich nicht verleugnen. Subjektiv kein Leistungsgewinn zum E38 730i, obwohl ein Blick in die technischen Angaben der Bedienungsanleitung etwas anderes vermuten lassen sollten: immerhin steht der 735i mit ca. 270 PS gut im Futter und soll die 250 erreichen können.

Übrigens: die beiden NEUEN Diesel sind empfehlenswert - kein Vergleich zur E38-730D-193PS-Schnarchnase!

Übrigens wußte ich gar nicht, daß der 3,0 Liter-V8-Motor eine Fortsetzung im E65 als 730i gefunden hat (muß mich gleich erst mal zu Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw.de ´nübermachen).
Ist es denn wirklich sinnvoll, UNTER dem 735 noch eine Maschine zu plazieren?
Kann ich mir gar nicht vorstellen!

Gruß, Henner
Bonner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten